About VUGO

It's no secret that coal is a very important component of a hookah. You can get a good smoking device, quality tobacco, but bad coal can ruin everything. In addition, harmful impurities in coal may quickly affect your health. That’s why we created exclusive hookah coal with the following benefits:

  • 100% natural composition
  • Low carbon monoxide emissions
  • Practically no harmful evaporations during combustion
  • No unpleasant smell
  • Long steady burning
  • Acceptable ash content
  • Headaches will be completely absent or significantly reduced
  • Eye irritation will be completely absent or significantly reduced

VUGO coals are made from walnut shells which is a great alternative to coconut coal. Our production is located in Ukraine, which is in the Top 5 countries in the world for growing walnuts, so there are plenty of walnut shells in Ukraine. The use of such raw materials and unique equipment allows you to get a product that is superior to coconut coal in many ways. In comparison to coconut coal, VUGO emits 20 percent less carbon monoxide and is produced without adding any chemicals that are usually used to improve coal burning and obtain the required strength of the cube. Numerous experiments have led us to create environmentally friendly coal with many great advantages that are unique on today’s market.

parallax background

Certificates

 

We are proud of the quality of our product and we want to prove it to you.
Please see below our protocol testing certification.

Frequently asked questions

Why is your hookah coal better?
We do not use chemical additives designed to improve the ignition of coal, increase its strength in the cold state or when burning. Therefore, VUGO does not emit an unpleasant odour during ignition and burning. The high content of pure carbon and the high density of the cube contribute to the long burning of coal in a hookah. When smoking hookah, there are only the taste and smell of tobacco, without any impurities coming from the coal. The purity of our product expects no headaches, which often accompanies when in use with low-quality coals.
Your coal leaves more ash than coconut, why is that?
The ash content of coal is determined by the amount of non-combustible substances in the coal cube such as calcium, potassium, silicon and others. The calcium content in walnut coal is higher than in coconut coal. That is because, the natural features of walnut trees are to pull calcium from the ground for their needs and then it is transferred to the shell. This leads to the fact that the total ash content in our coal is slightly higher than in coconut. We could use certain chemicals to slow down the release of the ashes, but since we are specifically working without chemicals this is out of the question for us. We are marketing a natural product and so the release of the ash is a natural process, however we are working to find a way to minimize this process.
Is there enough heat?
The amount of heat released by coal depends on the content of pure carbon in it, the density of the cube and its moisture. Depending on intensity of smoking, 2 cubes of VUGO coals in kaloud should be enough heat to enjoy hookah for one hour. To improve the heat of our coals we recommend tapping off the ash every 15 minutes.
How long does it burn compared to coconut?
VUGO's burning time is not inferior compared to the best samples of coconut coals.

Contact us

    BUY NOW

Über VUGO

Es ist kein Geheimnis, dass Kohle ein sehr wichtiger Bestandteil einer Wasserpfeife ist. Sie können sich ein gutes Rauchergerät und hochwertigen Tabak besorgen, aber schlechte Kohle kann alles ruinieren. Darüber hinaus können schädliche Verunreinigungen in der Kohle schnell Ihre Gesundheit beeinträchtigen. Deshalb haben wir exklusive Wasserpfeifenkohle mit den folgenden Vorteilen entwickelt:

  • 100% natürliche Zusammensetzung
  • Niedrige Kohlenmonoxid-Emissionen
  • Praktisch keine schädlichen Verdampfungen bei der Verbrennung
  • Kein unangenehmer Geruch
  • Lang anhaltendes Brennen
  • Akzeptabler Aschegehalt
  • Kopfschmerzen verschwinden vollständig oder werden deutlich reduziert
  • Augenreizungen verschwinden vollständig oder werden deutlich reduziert

VUGO-Kohlen werden aus Walnussschalen hergestellt, was eine gute Alternative zu Kokosnusskohle ist. Unsere Produktion befindet sich in der Ukraine, die zu den Top-5-Ländern der Welt für den Anbau von Walnüssen gehört, so dass es in der Ukraine reichlich Walnussschalen gibt. Die Verwendung solcher Rohstoffe und einzigartiger Anlagen ermöglicht es Ihnen, ein Produkt zu erhalten, das der Kokosnusskohle in vielerlei Hinsicht überlegen ist. Im Vergleich zu Kokosnusskohle emittiert VUGO weniger Kohlenmonoxid und wird ohne Zusatz von Chemikalien hergestellt, die normalerweise zur Verbesserung der Kohleverbrennung und zur Erzielung der erforderlichen Festigkeit des Würfels verwendet werden. Zahlreiche Experimente haben uns dazu gebracht, umweltfreundliche Kohle mit vielen großen Vorteilen herzustellen, die auf dem heutigen Markt einzigartig sind.

VIDEO

In diesem Video möchten wir euch die Produktion zeigen die hinter der VUGO Walnusskohle steht. Der Name der Firma ist Wugil und Sie produzieren aktuell zwei Produkte welche wären: Wugil und VUGO. Wugil ist das erste Produkt der Firma und VUGO Walnusskohle ist das erste Produkt das produziert wird für den Europäischen Markt. Wir bringen wir eure Aufmerksamkeit damit auf die neue verbesserte Formel und Produktion der Walnusskohle mit dem Namen: VUGO
parallax background

Zertifikate

 

Wir sind stolz auf die Qualität unseres Produkts und wollen es Ihnen beweisen.
Nachstehend finden Sie unsere Zertifizierung für Protokollprüfungen.

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Warum ist Ihre Wasserpfeifenkohle besser?
Wir verwenden keine chemischen Zusätze, die die Entzündung der Kohle verbessern, ihre Festigkeit im kalten Zustand oder beim Verbrennen erhöhen. Daher gibt VUGO beim Entzünden und Verbrennen keinen unangenehmen Geruch ab. Der hohe Gehalt an reinem Kohlenstoff und die hohe Dichte des Würfels tragen zur langen Verbrennung von Kohle in einer Wasserpfeife bei. Beim Rauchen der Wasserpfeife gibt es nur den Geschmack und Geruch von Tabak, ohne Verunreinigungen, die von der Kohle stammen. Die Reinheit unseres Produkts verursacht keine Kopfschmerzen, die bei der Verwendung von Kohle minderer Qualität oft einhergehen.
Ihre Kohle hinterlässt mehr Asche als Kokosnuss, warum ist das so?
Der Aschegehalt von Kohle wird durch die Menge nicht brennbarer Substanzen im Kohlewürfel bestimmt, wie z.B. Kalzium, Kalium, Silizium und andere. Der Kalziumgehalt in Walnusskohle ist höher als in Kokosnusskohle. Das liegt daran, dass die Walnussbäume aufgrund ihrer natürlichen Eigenschaften dem Boden Kalzium für ihren Bedarf entziehen und es dann in die Schale abgeben. Dies führt dazu, dass der Gesamtaschegehalt in unserer Kohle etwas höher ist als in Kokosnusskohle. Wir könnten bestimmte Chemikalien verwenden, um die Freisetzung der Asche zu verlangsamen, aber da wir ausdrücklich ohne Chemikalien arbeiten, kommt das für uns nicht in Frage. Wir vermarkten ein natürliches Produkt und somit ist die Freisetzung der Asche ein natürlicher Prozess, jedoch arbeiten wir daran einen Weg zu finden um diesen Prozess zu minimieren.
Ist genug Wärme vorhanden?
Die von der Kohle freigesetzte Wärmemenge hängt vom Gehalt an reinem Kohlenstoff in ihr, der Dichte des Würfels und seiner Feuchtigkeit ab. Abhängig von der Intensität des Rauchens sollten 2 Würfel VUGO-Kohle in Kaloud genug Wärme sein, um eine Stunde lang Ihre Wasserpfeife zu genießen. Um die Hitze unserer Kohlen zu verbessern, empfehlen wir, die Asche alle 15 Minuten abzuklopfen.
Wie lange brennt sie im Vergleich zur Kokosnuss?
Die Brenndauer von VUGO ist im Vergleich zu den besten Proben von Kokosnusskohlen nicht weniger lang.

KONTAKT

    KAUFE JETZT